Das Typensystem effektiv mit INSIGHTS-Reports
und INSIGHTS-MDI® - Online Reports

Manchen gelingt die Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern besser und anderen weniger gut. Was würden Sie sagen, wenn es ein System gäbe, dass die Interaktion und die Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitern und zwischen Vertrieb und Kunden vereinfacht?

Ja, unbewusst machen wir Menschen das sowieso - andere einschätzen, und uns auf andere Menschen einstellen. Doch mit welchem System machen wir das? Intuitiv? Menschenkenntnis? Und die ist bei allen Menschen gleich gut ausgeprägt?
Mit dem Typensystem können Sie Verhalten von Kunden, Mitarbeitern und Kollegen besser einschätzen. Dadurch ist eine aktive, positivere Gestaltung der Kommunikation und der Beziehung möglich.

 
Stellen Sie sich nun dieses Typensystem wie eine Landkarte vor. Je nach Ausprägung der Verhaltensstile, steht man an einem bestimmten Punkt auf dieser Landkarte. Kunden und Kollegen haben auch bevorzugte Verhaltensstile. Je weiter diese auf der Landkarte voneinander entfernt sind, desto häufiger treten Spannungen oder Missverständnisse in der Kommunikation zwischen den Partnern auf.






Wir setzen bei Einsatz von Online-Reports zur persönlichen Standortbestimmung auf INSIGHTS MDI Reports. INSIGHTS MDI Reports sind ähnlich dem DISG Report, jedoch aus unserer Sicht ist INSIGHTS MDI aussagekräftiger und praxisnäher. Dies ist eine subjektive Einschätzung, wir setzen jedoch hier auf die umfassenden positiven Erfahrungen mit unseren Kunden von Hamburg über München bis Wien. Wenn Sie nähere Informationen zum Praxiseinsatz von INSIGHTS MDI® wünschen, dann rufen Sie uns einfach unter 08026 920 799 an oder senden Sie uns eine Email.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Nachricht!

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